Wettbewerbe - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Wettbewerbe

Ein Wettbewerb motiviert uns dazu, was wir können, mit vollem Einsatz anzuwenden. Er fordert von uns, das jeweils Beste zu geben. Ein Wett-Bewerb ist aber kein Wett-Kampf. Eine Niederlage ist somit ausgeschlossen - auch wenn das "jeweils Beste" einer Jury möglicherweise nicht gereicht hat.

Themenerschließung, Kreativität, Zeitmanagement, Recherche,... - all das sind kleine Herausforderungen, die jeder Wettbewerbsteilnehmer bereits gewonnen hat, ehe eine Jury überhaupt das Ergebnis zu Gesicht bekommt. Die Bewerbung um eine Platzierung einer Wettbewerbs-Ausschreibung kann immer nur Gewinn sein! (Und wenn es dann tatsächlich zu einer Platzierung reicht, ist es natürlich umso schöner!)

Fragt eure Fachlehrer nach weiteren fachspezifischen Wettbewerben. Welcher Wettbewerb es auch sein wird: viel Erfolg!