Sport - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Sport

Die Fachschaft Sport besteht aus Robert Böhm (Fachschaftsvorsitzender), Lea-Naemi Hüttler, Bianca Klein, Lisa Köble, Sebastian Lindau, Torsten Riedling, Stephanie Schellhas, Tabea Stehle, Maximilian Vogel und Achim Zemmel.

Neben dem Sportunterricht versuchen wir auf die vielseitigen sportlichen Interessen unserer Schüler einzugehen. So bieten wir nach Unterrichtsschluss verschiedene AGs an. Dazu zählen die Tanz AG, eine Volleyball AG und die Fußball AG. Dieses Angebot soll in nächster Zeit noch erweitert werden. So sind eine Tennis und eine Golf AG in Planung.

Aber nicht nur schulintern können sich unsere Schüler sportlich betätigen. Die Möglichkeit einer regelmäßigen Teilnahme an den „Jugend trainiert für Olympia“-Wettkämpfen ist unserer Fachschaft wichtig.So konnten wir bereits bei den Wettkämpfen im Tennis, im Fechten sowie im Mädchen- als auch Jungenfußball Mannschaften des EBGs um Punkte und Tore spielen bzw. kämpfen. Diese Teilnahmen sollen ein fester Bestandteil des sportlichen Angebots werden.

Als sportlichen Jahresabschluss organisiert unsere Fachschaft die Bundesjugendspiele. Diese werden am Ende des Schuljahrs auf unserer Leichtathletikanlage veranstaltet. In drei verschiedenen Disziplinen können sich die SchülerInnen der Klassen 5-7 messen. Als Höhepunkt der Bundesjugendspiele ermitteln die Klassen in einer Staffel die schnellsten Sprinter.

• In den Downloadbereichen für Eltern und Schülern ist die Fachordnung Sport bereitgestellt. Diese bitten wir zur Kenntnis zu nehmen.